Sie befinden sich hier: Startseite > Unser Fiss > Fotogalerie

Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2013| 2012| 2011| 2010|

  • Geburtstagsfeier von Dominik 01.07.2024 Geburtstagsfeier von Dominik

    Heute feierten wir den 2. Geburtstag von Dominik!

    Alles Gute!



  • Ausflug zum Hirschgehege 27.06.2024 Ausflug zum Hirschgehege

    Heute machten wir einen Ausflug zum Hirschgehege. Mit der "flotten Berta" fuhren wir Richtung Ladis, wo uns Thomas Klotz, der Besitzer der Tiere bereits erwartete. Auch die Tiere waren neugierig und überhaupt nicht scheu. Thomas erzählte uns einiges wissenswertes über die Familie der Hirschen - deren Verhalten, das Geweih, die Jungen und was sie gerne fressen. Auch die Schafe, die auch im Gehege leben waren sehr zutraulich und ließen sich aus der Nähe anschauen und sogar streicheln.

    Nachdem wir die Tiere genau angeschaut und viel über sie erfahren haben, durften die Kinder noch die Geweihe, die Thomas mitgebracht hatte anschauen. Das war sehr interessant. 

    Anschließend bastelten die Kinder mit Cordula vom Mini Maxi Club noch einen Hirschen.

    Natürlich machte das alles hungrig und die Kinder bekamen zur Stärkung Würstl mit Semmel und Ketchup und ein Saftl. 

    Zu guter Letzt erhielt noch jedes Kind eine tolle Urkunde, weil sie sich nun bestens mit den Tieren auskennen.

    Mit der Berta ging es dann wieder zurück zum Kindergarten!

    Vielen Dank an alle, für den tollen Vormittag! Wir kommen gerne mal wieder vorbei!


    Schöne Grüße aus dem Kindergarten



  • Unsere Vormittage im Garten 25.06.2024 Unsere Vormittage im Garten

    Die Tage waren bis jetzt leider gezählt, an denen wir Spaß im Garten hatten.

    Dennoch, wir nutzten jeden Vormittag aus und den Kindern hat es gefallen!




  • Nächster Stopp ASIEN 21.06.2024 Nächster Stopp ASIEN

    Unser nächster Kontinent ist Asien:


    *Wie schauen dort die Häuser aus?

    *Singen die Kinder dort auch "Aram-Sam-Sam"?

    *Haben sie dort auch Besteck zum Essen so wie wir?

    *Sitzen sie dort auch am Tisch beim Essen?


    Wir bastelten auch Sonnenhüte und schauten uns die Chinesischen Buchstaben an! 

    Dabei sangen wir "Drei Chinesen mit dem Kontrapass"!




  • Feuerwehrtag 20.06.2024 Feuerwehrtag

    Heute konnten wir wieder einen mega coolen Vormittag bei der Feuerwehr Fiss erleben. Bereits in der früh durften wir beobachten, wie die Feuerwehrleute heran eilten und schließlich drei Einsatzfahrzeuge zu einem echten Einsatz ausrückten. Kurz nach neun schafften es aber die Männer der Feuerwehr doch, uns abzuholen. Zuerst ging es mit Blaulicht und Sirene durchs Dorf, das war schon Mal ein großes Highlight. Anschließend teilten wir uns in drei Gruppen und durften Mit Johannes G., Johannes K. und Michael verschiedene Stationen durchmachen. Es wurden Schläuche ausgerollt, angeschlossen und kräftig gespritzt. Auch die Ausrüstung wurde genau unter die Lupe genommen, Helme und Schutzmasken mussten probiert werden und Funkgeräte sowie Lautsprecher auf Funktion getestet werden. Das hat natürlich allen riesen Spaß gemacht. Zwischendurch kamen die restlichen Feuerwehrleute von ihrem Einsatz zurück - Einsatz erfolgreich beendet. 

    Durch die Arbeit bekamen wir auch Hunger und Durst und stärkten uns mit unserer Jause, auch den Feuerwehrleuten haben wir eine selbstgebackene Jause mitgebracht.

    Zum Schluss zeigten wir Kommandant Markus und seinen Kollegen noch unseren coolen Feuerwehrtanz, den wir die tage zuvor schon fleißig geübt hatten.


    Als krönenden Abschluss ging es nochmal eine Runde mit den Einsatzfahrzeugen durchs Dorf.


    Es war ein echt toller Tag - DANKE euch! 

    Wir freuen uns aufs nächste Jahr!


    Schöne Grüße aus dem Kindergarten



  • Mittwoch Nachmittags Ausflug 19.06.2024 Mittwoch Nachmittags Ausflug

    Bei diesem wunderschönem Wetter war uns auf der Möseralm zu viel los.

    Also fuhren wir zum Bergwerk - Schönjoch!

    Ein wunderschöner Nachmittag!



  • Besuch auf dem Gemeindeamt 12.06.2024 Besuch auf dem Gemeindeamt

    Am Dienstag durften wir unserem Bürgermeister einen Besuch auf dem Gemeindeamt abstatten. Er hat uns die Mitarbeiter vorgestellt und von ihren Aufgaben kurz erzählt. Im großen Sitzungszimmer erklärte er uns mit einer kurzen Power Point Präsentation, wofür eine Gemeinde so zuständig ist und welche Vereine es in unserer Gemeinde gibt. 

    Zum Dank gab es von uns ein kleines Ständchen.

    Anschließend bekamen die Kinder noch eine kleine süße Überraschung.

    Danke Simon für deine Zeit!


    Schöne Grüße aus dem Kindergarten



  • Vatertag 09.06.2024 Vatertag

    Auch der Papa hat einen besonderen Tag im Jahr!


    "Meine Hände sind noch klein,

    doch bald werden auch sie ganz groß sein!"


    Alles liebe zum Vatertag!



  • Geburtstag Matilda 03.06.2024 Geburtstag Matilda

    Heute feierten wir den 3. Geburtstag von Matilda nach!


    Happy Birthday!



  • Spielefest mit Hopsi Hopper 03.06.2024 Spielefest mit Hopsi Hopper

    Leider wurde am 03.06.24 auf Grund des schlechten Wetters das große Spielefest in Ried abgesagt, aber es gab ein kleines Ersatzprogramm für uns in der MS. 

    Der etwas nasse Weg zur Mittelschule hat sich aber voll gelohnt, denn die Kinder hatten großen Spaß. Zusammen mit den Volkschülern konnten sich die Kinder in Hüpfburgen und bei coolen Ballspielen austoben. Zwischendrin gab es eine stärkende Jause, bevor wir wieder den Rückweg in unseren "neuen" Kindergarten antraten.


    Sportliche Grüße aus dem Kindergarten



1 | 2| 3| 4| 5| 6| 7| 8| 9| 10| > | >|